DM - 55+

2023

 

 

 


!!! Achtung !!!

Spielbeginn 9:00 Uhr

Anmeldung bereits eine Stunde früher wie vorgesehen.


Liebe DM 

Teilnehmer/

innen!

Wir freuen uns in diesem Jahr die DM 55+ auf unserem Vereinsgelände in Ensdorf ausrichten zu dürfen.

 

Wie schon 2017 ( DM Tete + Tireur )  + 2019 (DM 55+) 2022 ( DM Triplette ) so werden wir auch dieses Jahr versuchen alles zu eurer

Zufriedenheit beizutragen.

 

Auf unserer Anlage können eine vielzahl von Wohnmobilen/wagen zur Übernachtung abgestellt werden. ( Leider kein SAT- Empfang möglich ) Auch eine Fläche für etwa 30 Zelte steht zur Verfügung.

Außerdem befindet sich ein Campingplatz  in unmittelbarer nähe.

 

 

 

 

Für die reichhaltige Auswahl an Essen und Trinken bei unseren Veranstaltungen ( zu kleinen Preisen  ) sind wir über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

 

 

 

!!! Wir freuen uns auf Euch !!!

 

  Anfahrt:

66806 Ensdorf

Im Sportzentrum

                                 GPS: 49°18'43"N 6°47'13"E

!!! Liebe DM-Teinehmer/innen !!!

Wir sind für jede Kritik und Anregung dankbar. Einfach ins Gästebuch eintragen.


                      !!! Grußwort !!!

                                 Liebe Petanquefreunde/innen, 

 wir feuen uns, Euch zum wiederholten Male auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Wir werden wie immer alles 

 Alfred  Lay            geben, um Euch den Aufenthalt in Ensdorf so angenehm

 1. Vorsitzender    als möglich zu gestalten. Für uns ist eine Deutsche Meisterschaft nicht nur der Sportliche Samstag - Sonntag, sondern auch ein bisschen DM Vorparty Freitags. Ein Treffen unter Freunden und gemütliches Beisammensein. Diejenigen, die schon mal hier waren, wissen von was ich rede. 

 

Wir fangen Freitags gegen 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen an. Wer möchte, gegen 17:00 Uhr gibt es eine Wanderung mit Beppo und seinem Team auf die Bergehalde zum Polygon. Eine fantastische Aussicht erwartet Euch oben angekommen sowie ein Glas Sekt. 

 

Gegen 18:00 Uhr Lifemusik mit dem Entertainer Ralph Rinas -  Schlager und Country vom Feinsten. Roland Kaiser und Peter Maffay sind auch vor Ort, perfekt parodiert. Bei Einbruch der Dunkelheit gibt es wieder unsere Feuershow mit den Feuerteufeln. Wetterabhängig evtl. ein kleines, ganz kleines Standfeuerwerk.

 

Samstags vor der Eröffnung der DM spielt der Ensdorfer Musikverein den Steigermarsch und die Nationalhymne.

Schirmherr dieser Veranstaltung, Herr Minister Reinhold Jost - Minister für  Inneres, Bauen und Sport wird persönlich erscheinen.

Unser Bestreben ist es, allen Spielern/innen den Rahmen zu bieten, den Ihr Euch durch die Qualifikation zu dieser DM auch verdient habt.

Ich bedanke mich bei unseren Sponsoren sowie bei allen Helfer/innen für ihren Einsatz, ohne den eine  solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Alle Teilnehmer/innen beglückwünsche ich zur Qualifikation zu dieser Deutschen Meisterschaft und wünsche allen sportlichen Erfolg und das nötige Quäntchen Glück.

 


Ca. ab 17:00 Uhr  Bergehaldewanderung mit Beppo. ( für interessierte )  Oben angekommen gibt es Schnaps und Sekt.

( natürlich kostenlos ) 

 

  Wanderführer

          Beppo

Ab ca. 18:00 Uhr live Musik mit dem Entertainer Ralph Rinas.

 

          Allen Teilnehmer/innen dieser Veranstaltung wünschen                             wir viel Erfolg und schöne Tage in Ensdorf


Unterkünfte:

                            Wir empfehlen:

 


Handelshof

Pension - Gaststätte

Tel: 06834-5010000

E-Mail: info@handelshof.org

www.handelshof.org


Hotel-Restaurant-Strauss

Tel; 06831-53057

www.hotel-restaurant-strauss.de