DM - 55 Plus

14.09.-15.09.

+

 

DM Tete a Tete und Tireur

21.09. - 22.09.

 

 

 


Liebe DM 

Teilnehmer/

innen!

Wir freuen uns in diesem Jahr die DM 55+  und die           DM  Tete a Tete und Tireur auf unserem Vereinsgelände in Ensdorf ausrichten zu dürfen.

 

Wie schon 2017 ( DM Tete + Tireur )  + 2019 (DM 55+)  + 2022 ( DM Triplette ) + 2023 (DM  55+), so werden wir auch dieses Jahr versuchen alles zu eurer

Zufriedenheit beizutragen.

 

Auf unserer Anlage können eine vielzahl von Wohnmobilen/wagen zur Übernachtung abgestellt werden. ( Leider kein SAT- Empfang möglich ) Auch eine Fläche für etwa 30 Zelte steht zur Verfügung.

Außerdem befindet sich ein Campingplatz  in unmittelbarer nähe.

 

 

 

 

Für die reichhaltige Auswahl an Essen und Trinken bei unseren Veranstaltungen ( zu kleinen Preisen  ) sind wir über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

 

 

 

!!! Wir freuen uns auf Euch !!!

 

  Anfahrt:

66806 Ensdorf

Im Sportzentrum

                                 GPS: 49°18'43"N 6°47'13"E

!!! Liebe DM-Teinehmer/innen !!!

Wir sind für jede Kritik und Anregung dankbar. Einfach ins Gästebuch eintragen.


                      !!! Grußwort !!!

                                 Liebe Petanquefreunde/innen, 

der RKV Ensdorf  freut sich, Euch zu den beiden Deutschen Meisterschaften 55+ am 14,09 - 15.09. sowie  eine Woche später zu DM Tete a Tete und Tireur begrüßen zu dürfen.

Wie immer , werden wir alles geben , um diese Deutschen Meisterschaften für Euch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wie schon vielen bekannt, ist am Freitag bei uns Spaß, Stimmung, Unterhaltung angesagt.

Treffen unter Freunden, schöne Gespräche und super Stimmung.

Ab 17:00 Uhr beginnt die Bergehaldenwanderung mit Beppo und seinem Team. ( Kein muß ) Oben erwartet Euch eine tolle Aussicht und Gratis Sekt.

DJ Oli wird Euch Freitags, bei der 55+, ab 18:00 Uhr mit Musik aus allen Stilrichtungen unterhalten. 

Gleichzeitig bieten wir Miniturniere an.

Ihr seht also, es ist angerichtet.

Und wenn wir beim anrichten sind, für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.

Ab 15:00 Uhr Kaffee, Kuchen, ab 18:00 Uhr Würste, Pommes, Grillschinken, Rollbraten + Salattheke.

Große Auswahl an Getränken u.a. Hugo und Aperol Spritz als Cocktails.

 

Samstag morgen, zur Eröffnung, wird Herr Minister Jost              ( Minister für Inneres, Bauen und Sport), der die Schirmherrschaft bei unserer Veranstaltung  übernommen hat, anwesend sein.

Der Musikverein Ensdorf wird,wie in den letzten Jahren, den Steigermarsch und zur Eröffnung die Nationalhymne spielen.

 

Bei der Tete a Tete wird Herr Landrat Lauer die Schirmherrschaft übernehmen.

 

Wir wünschen allen eine gute Qualifikation und eine schöne Anreise,

Unser Maskotchen "Rudolf" wird Euch am Eingang  begrüßen,

 

Wir freuen uns auf Euch.

Bis bald.   

                               Fredi Lay

                          1. Vorsitzender

 


          Allen Teilnehmer/innen dieser Veranstaltung wünschen                             wir viel Erfolg und schöne Tage in Ensdorf


Grußwort des Präsidenten des

Saarländischen Boule - Verbandes

Der Rasenkraftsportverein (RKV) Ensdorf ist in diesem Jahr in der Zeit vom 14. bis 15. September Ausrichter der Deutschen Meisterschaft im Triplette 55+ (Veteran)

 

Bereits vom 21. bis 22. September findet in Ensdorf das nächste Highlight statt.

 

Der engagierte Verein ist Ausrichter der Deutschen Meisterschaft im "Tete-a-tete" und im "Tir de Precision".

 

Diese Sportereignisse sind nicht nur für den Verein, sondern auch für das gesamte Saarland die sportlichen Höhepunkte der Saison 2024.

 

Die Bouleabteilung des RKV Ensdorf unter der Leitung von Alfred Lay hat es dank ihrer fachlichen Kompetenz verstanden, das Vertrauen und die ehrenvolle Aufgabe für die Durchführung dieser Deutschen Meisterschaft zu erhalten.

 

Der Deutsche Petanque - Verband hat den Ensdorfer Verein in den vergangenen Jahren schon mehrfach mit der Ausrichtunh Deutscher Meisterschaften betraut. Der RKV war stets ein verlässlicher Ausrichter, der diese Veranstaltungen mit großer Routine und Professionalität durchführte.

 

Daher sei jetzt schon allen Verantwortlichen und allen freiwilligen Helfern für ihr Engagement bei der Durchführung dieser Meisterschaften gedankt.

 

Allen Teilnehmern wünsche ich ein erfolgreiches Abschneiden sowie faire und spannende Wettkämpfe und den Turnieren ein gutes Gelingen.

 

Volker Jakobs

Präsident

 


Unsere Sponsoren:

Hotel Mühlental

 

Bachtalstraße 214

6673 Schwalbach

Tel.:  06834 95590


Hotel Strauß

Fraulauternerstraße 50

6673 Schwalbach

Tel.:  06831 53057


Pension + Gaststätte

      Handelshof

Laurentiusstraße 84                   66773 Schwalbach

                                                Tel.: 06831 5010000